Der Bürgermeister von Istanbul/Sisli, Herr Muammer Keskin, besucht die TDU

01/06/2022·

Der Besuch von Muammer Keskin bei […]

Der Besuch von Muammer Keskin bei TDU informierte und ehrte unsere Gäste.

Thema war das Städtepartnerschaftsprojekt zwischen der Gemeinde Sisli und der Gemeinde Wilmersdorf Charlottenburg.

Herr Bürgermeister von Istanbul/Sisli Herr Muammer Keskin brachte zum Ausdruck:

„Sisli war in den letzten Jahren an vielen Entwicklungen und vielen Projekten beteiligt. Unsere Projekte blieben nicht nur in unserer Region, sondern wurden auch eins zu eins in der Schweiz umgesetzt. Während unsere Gemeinde auf Hochtouren sich weiterentwickelt und produziert, hoffe ich inständig, dass die im August 2021 unterzeichneter Kooperationsvertrag mit der Gemeinde Wilmersdorf Charlottenburg, nicht nur als Schriftstück belassen wird, sondern in die Realität umgewandelt werden kann.

Als Gemeinde Sisli freuen wir uns zu sehen, dass sich viele Menschen hier diesem Projekt widmen.

Glauben Sie mir, wir können viel von Wilmersdorf Charlottenburg lernen, aber viel mehr Wilmersdorf Charlottenburg von uns. Die Gespräche zu diesem Thema werden zwischen den Bezirken fortgesetzt, wir hoffen, dass so schnell wie möglich die Themen welches im Vertag steht sowie Innovation, Soziale Rechte, Frauenrechte, Urbane Entwicklung, Mobilität und Partizipation umgesetzt werden kann.“

Wir danken Herr Muammer Keskin für seinen Besuch und hoffen bald ihn wiederzusehen.

TDU

Vorstandsmitglieder im Fokus

Firmen im Gespräch